Der Deutsche Radfahrer-Bund von 1884

Die Fläche des Deutschen Kaiserreiches schloss damals die Gebiete von Elsaß-Lothringen, Ostpreußen, Hinterpommern und Schlesien mit ein, die infolge der neuen Grenzziehungen nach den verlorenen I. und II. Weltkriegen von Deutschland durch die Siegermächte abgetrennt wurden und heute nicht mehr deutsches Staatsgebiet sind..

Der D.R.-B. teilte die Vereine den durchnummerierten Gauen zu, die den Namen einiger große Städte und manchmal von Regionen trugen, wo sich die regionalen Leitungen saßen, die das sportliche Geschehen dort organisierten. Die vielen Namen der Funktionäre in den verschiedenen Funktionen wurden wegen der besseren Übersichtlichleit weggelassen. 

Es gab auch eine alphabetische sortierte Übersicht aller Standorte, an denen mindestens ein Verein  oder  aber auch mehrere  ansässig und aktiv waren.

 

 

E

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Fritz Baars