Urlaubsimpressionen

 

Meine Frau und ich reisen sehr gern. Nach der Wende haben wir in mehreren Touren mit dem Auto  zunächst Westdeutschland von Norden nach Süden systematisch durchquert und auch die angrenzenden Staaten  mitbesucht. Zwei schöne Amerikareisen führten uns in 23 Staaten an der Ost- und Westküste der USA bis nach Canada. Beeindruckend waren die Niagarafälle, Cape Canaveral, die Golden Gate - Bridge oder New York mit Manhatten. Wir standen auch am Grab von Elvis in Graceland. Sehr schön war die Nilkreuzfahrt bis Abu Simbel  oder die Rundfahrt durch Südafrika mit dem gigantischen Krüger-Nationalpark. Auch England und Schottland waren sehr interessant.

Immer wieder zieht es uns  in den warmen Süden. Früher waren wir im Herbst gern auf Mallorca. Doch in den letzten Jahren fliegen wir lieber auf Teneriffa oder Gran Canaria, da das Wetter dort verlässlicher ist.  In meinem Fotoalbum zeige ich euch ein paar Bilder aus den  Urlauben. Schaut  mal rein.

Schöne Erinnerung an Wärme, Sonne und Ozean helfen sehr, die lange Zeit der  kurzen, dunklen und ungemütlichen Tage  in Deutschland zu überwinden.

 



Anflug auf Teneriffa mit Blick vom Flugzeug auf den Teide.

Anflug auf Teneriffa - Teide (Foto privat)

Die Delphinbeobachtung war eine spannendes Erlebnis, und es war schön zu sehen, wie diese eleganten Tiere in Freiheit sich in ihrem Element tummelten.

Delphine begleiten das Boot
Hotel Mediterrano in Las Americas (Foto privat)
im Hotel (Foto privat)

An Südafrika haben wir viele schöne Erinne- rungen.

Stellenbosch Südafrika - Jakarandabaum (Foto privat)

Den Urlaub verbinde ich natürlichen gern mit radsportlichen Aktivitäten z.B. auf Mallorca oder hier auf Gran Canaria.

Gran Canaria 2012 -Bergtrainingstour (Foto privat)

Nächster Termine für Kloster Cup 2017: Sechste  Etappe am 24..Septem-ber  2017

"Rundstreckenrennen"

 in Ziesar

Homepage online

Auf dieser  Internetseiten stelle ich  mein  sportliches Hobby vor und berichte über Radsportthemen im Jedermann-Bereich in und um Brandenburg a.d.Havel