MEDIGAMES

Im Internet stieß ich 2004 auf die jährliche Sportveranstaltung für alle medizischen Berufe   "medigames".  Diese finden seit 1978 jährlich in Anlehnung an die olympischen Spiele in 5 Altersklassen statt  und  werden von der CSO in Paris organisiert.  Es gibt Einzel- und Mann-schaftswettbewerbe. Als Auszeichnung gibt es ebenfalls  Gold-, Silber- und  Bronzemedaillen.  Seit 2005 habe ich 6x teilgenommen:

  • Alicante 2x 2005 und 2009,

  • Garmisch-Partenkirchen 2008

  • Montecatini 2006,

  • Porec 2010,

  • Wels 2014.

Da man als Radsportler gern 2 Räder mit sich führt (Zeitfahr- u. Straßenmaschine), ist es immer wünschenwert, wenn der Spieleort mit dem Auto oder einem Direktflug erreichbar ist.

Erste Teilnahme war 2005 in Alicante/ Spanien

An meine erste Teilnahme  in Alicante erinnere ich mich sehr gern. Die Orga-nisation war nahezu perfekt, und die Teilnehmerzahl, insbesondere im Radsport mit 104 Aktiven, sehr groß. Das bunte Rahmenprogramm und eine tolle Abschlussveranstaltung auf einer alten Festung aus der Maurenzeit hoch über der Stadt an der Costa blanca rundeten diese Sportwoche ab.

Einige  private  Bilder  von  den  o.g.  Medigames

Viele Teilnehmer habe ich in den Folgejahren immer wieder getroffen.

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Fritz Baars