Durch Wolfgang Kliem und Michael Schiffel kam weitere "Power" in die Sektion.

Michael Schiffel berichtete mir über diese Zeit und stellte auch einige Bilder zur Verfügung.

Der einführende Text stammt ebenfalls von ihm.

Mit Wolfgang Kliem kam ein radsportliches "Schwergewicht" nach Kirch-möser, das auch in der höchsten "Amateurleistungsklasse I" selbst DDR - offene Rennen gewann.

Oft mit Unterstützung seiner beiden ebenfalls in der Lkl. I fahrenden Mannschaftskameraden Neuhäuser und Schiffel vermochte er sich gegen die "Profis" der Meisterklasse durchzusetzen!

Das schönste Beispiel dafür war sein "Außenseitersieg" bei einem Rund-streckenrennen in Sömmerda, wie "Der Radsportler" schrieb.

Erfolgreich fuhren neben Kliem und Neuhäuser auch Franzke, Schiffel, Krüger, Bitter, Mrugalski und Ryll.

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Fritz Baars