Gartenarbeit entspannt und macht großen Spaß

Hier sind ein paar Bilder aus  unserem Bungalow am Beetzsee. Seit eini-ger Zeit "holzt" ein Biber tüchtig ab!

Ich bin  tierlieb, deshalb halte ich keine Haustiere!  Jedes  Tier ist etwas Besonderes und sollte deshalb möglichst in Freiheit leben, so wie ich es auch möchte!

Ich freue mich darüber, wenn ich beim Training unsere heimischen Wildtiere  auf den Feldern, in den Bäumen und in der Luft  beobachten kann. Oft sieht man Rehrudel. Sehr viele Raubvögel, Bussarde und Milane, ziehen ihre Kreisen. Schön ist immer die Zeit, wenn im Frühling, die Storchenhorste in den Dörfern, durch welche meine Trainingstouren führen, wieder besetzt werden.

Die "Tretminen" von den Hunden auf unseren Gehwegen finde ich allerdings ekelhaft!

Da wir uns von März bis Oktober häufig in unserem Bungalow aufhalten, ergibt  sich die Hobbyornitholgie automatisch. Von morgens bis abends hört man überall Vogelstimmen und sieht unterschiedliche Vögel auf dem Rasen, in den Bäumen, Büschen und in der Luft. So etwa 50 Arten zählen wir im Laufe des Jahres. Auch seltenere Exemplare kommen vor. Ein Grünspecht-Pärchen konnten wir 2004  ca. 10 Min bei der Futter-suche auf unserem Rasen beobachten, an einer Stelle, wo viele Ameisen zu finden waren.

Das Radiohören haben wir uns draußen fast völlig abgewöhnt





Ein Grünspechtpärchen hat 2004 auf unserem Rasen ausgiebig Futter gesucht.

Ein Grünspechtpärchen hielt sich etwa 10 Min. auf unserem Rasen auf und pickte emsig nach Ameisen. Der Herr Specht hat auch mehr-fach seinen markanten Ruf hören lassen.

Biber am Beetzsee (Foto privat)
Hochwasser am Bungalow/Beetzsee (Foto privat)
Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Fritz Baars