Erste Trainingstouren 2004 mit noch deutlichem Bauchansatz!

Das Übergewicht plagt --- Erinnerung an den Radsport.

Im Juli  2004 begann ich, wegen erheblichen Übergewichtes, wieder mit dem Radfahren. Ich reaktivierte meine alte leider  "umlackierte" Diamantmaschine und drehte erste Runden um den Beetzsee. Zunächst war ich sehr im Zweifel, ob ich meine 105 kg bei 177 cm Körpergröße  auf dem wackligen "Gerät" wieder reduzieren könnte. Doch nach etwa 10 Trainingseinheiten über je 30 km merkte ich, dass es immer besser "rollte". Bald hatte ich 100 kg unterschritten und wollte diese auch nie wieder überschreiten! Inzwischen halte seit Jahren durch das regelmäßige Training in Kombination mit einem vernünftigen Essverhalten mein Gewicht um 83 kg und fühle mich deutlich wohler.

Druckversion | Sitemap
© Dr. med. Fritz Baars