Ergebnisse nach 1965

Nachdem ich mein Studium in Halle/Saale im Herbst 1966 aufgenommen hatte, riß der Kontakt zu meinem Verein leider völlig ab.

In den "Radsportlern" finden sich nur noch wenige vordere Platzierun- gen von Fahrern aus  Haldensleben. Es fehlen in den Jahrgängen 1967 - 69 aber etliche Zeitschriften, so dass das Bild vielleicht etwas verfälscht ist.        

                                Waldemar Schäckel, den ich noch im Verein kennenge- lernt hatte, bevor ich ausschied, hat dann später wahrscheinlich den Rad- sportverein "Aktivist Bebertal" gegründet und geleitet, denn er stammte meines Wissens aus diesem Ort. In den 70er Jahren scheint dieser Verein in der Kinder- und Jugendarbeit sehr erfolgreich gewesen zu sein, denn in den "Radsportlern" finden sich häufig vordere Platzierungen und Siege im Kinder- und Jugenbereich.

 

 

Das war dann wohl auch das Ende der Sektion Radsport in der BSG Lokomotive Haldensleben!

Nächster Termine für Kloster Cup 2017: Sechste  Etappe am 24..Septem-ber  2017

"Rundstreckenrennen"

 in Ziesar

Homepage online

Auf dieser  Internetseiten stelle ich  mein  sportliches Hobby vor und berichte über Radsportthemen im Jedermann-Bereich in und um Brandenburg a.d.Havel