MEDIGAMES

Im Internet stieß ich 2004 auf die jährliche Sportveranstaltung für alle medizischen Berufe   "medigames".  Diese finden seit 1978 jährlich in Anlehnung an die olympischen Spiele in 5 Al- tersklassen statt  und  werden von der CSO in Paris organi- siert.  Es gibt Einzel- und Mannschaftswettbewerbe. Als Aus- zeichnung gibt es ebenfalls  Gold-, Silber- und  Bronzeme- daillen.  Seit 2005 habe ich 6x teilgenommen: Alicante 2x 2005 und 2009, Garmisch-Partenkirchen 2008 Montecatini 2006, Porec 2010, Wels 2014.

Erste Teilnahme war 2005 in Alicante/ Spanien

An meine erste Teilnahme  in Alicante erinnere ich mich sehr gern. Die Organisation war nahezu perfekt und die Teilneh-merzahl, insbesondere im Radsport mit 104 Aktiven, sehr groß. Das bunte Rahmenprogramm und eine tolle Abschluss- veranstaltung auf einer alten Festung aus der Maurenzeit hoch über der Stadt an der Costa blanca rundeten diese Sportwoche ab.

Einige private Bilder von den o.g. Medigames

Nächster Termine:

z.Zt. keine

Homepage online

Auf dieser  Internetseiten stelle ich  mein  sportliches Hobby vor und berichte über Radsportthemen im Jedermann-Bereich in und um Brandenburg a.d.Havel