MEDIGAMES

Im Internet stieß ich 2004 auf die jährliche Sportveranstaltung für alle medizischen Berufe   "medigames".  Diese finden seit 1978 jährlich in Anlehnung an die olympischen Spiele in 5 Al- tersklassen statt  und  werden von der CSO in Paris organi- siert.  Es gibt Einzel- und Mannschaftswettbewerbe. Als Aus- zeichnung gibt es ebenfalls  Gold-, Silber- und  Bronzeme- daillen.  Seit 2005 habe ich 6x teilgenommen: Alicante 2x 2005 und 2009, Garmisch-Partenkirchen 2008 Montecatini 2006, Porec 2010, Wels 2014.

Erste Teilnahme war 2005 in Alicante/ Spanien

An meine erste Teilnahme  in Alicante erinnere ich mich sehr gern. Die Organisation war nahezu perfekt und die Teilneh-merzahl, insbesondere im Radsport mit 104 Aktiven, sehr groß. Das bunte Rahmenprogramm und eine tolle Abschluss- veranstaltung auf einer alten Festung aus der Maurenzeit hoch über der Stadt an der Costa blanca rundeten diese Sportwoche ab.

Einige private Bilder von den o.g. Medigames

Nächster Termine für Kloster Cup 2017: Sechste  Etappe am 24..Septem-ber  2017

"Rundstreckenrennen"

 in Ziesar

Homepage online

Auf dieser  Internetseiten stelle ich  mein  sportliches Hobby vor und berichte über Radsportthemen im Jedermann-Bereich in und um Brandenburg a.d.Havel